Für den Mann mit Geschmack

Auch als Mann mit einem zeitaufwendigen Job, Freunden und einem intakten sozialen Netzwerk, beruflich wie privat, ist es mir manchmal möglich mich auch nur mit einem Whisky auf die Couch zu setzen und eine Serie zu schauen. Zuletzt habe ich mir MadMen angesehen. Die Serie spielt in den 50er Jahren und es wird auffallend viel geraucht und getrunken. Ich habe zur Zeit noch ein Geschenk für meinen Freund Robert, aus Kindertagen, gesucht und prompt viel mir etwas ein. Mein Freund Robert arbeitete nämlich als Werbetexter und um das Arbeits- und Privatleben rund um eine Werbeagentur, dreht sich auch die Serie. Die Mitarbeiter heute rauchen zwar nicht mehr in geschlossenen Räumen, so wie es in den 50ern der Fall war aber regelmäßige Cocktailstunden gehören, laut seiner Erzählungen, schon gelegentlich dazu. Also habe ich meinem guten, alten Freund Robert einen eleganten Flachmann geschenkt. Das perfekte Geschenk – klein, elegant, auf gewisse Weise nützlich und trotzdem nichts, was man sich selbst kaufen würde. Jetzt kann ich meinen Geburtstag schon gar nicht mehr abwarten und hoffe natürlich darauf, dass Robert nur genauso kreativ ist wie ich!

Kommentar verfassen